Die Gabe der Weisheit mit dem Wort der Weisheit

Die Gabe der Weisheit - diese Gabe befähigt die Christen, Menschen dabei zu helfen, bestimmte Erkenntnisse auf konkrete Situationen anzuwenden.

Wer die „Gabe der Weisheit“ hat, ist wie ein Arzt, der die Diagnose stellt und die Erkenntnisse aus der medizinischen Forschung auf den einzelnen Fall anwendet.

Das Wort der Weisheit – ist eine prophetische Gabe – und nicht mit der Gabe der Weisheit zu verwechseln. Siehe: 1.Kön.3.5-28/ 1.Kor.12.7-8/
Jakobus 3,13-8 .

Mögliche Aufgaben: Seelsorge, Segnunsgdienst, Schulungsarbeit, Seminare, Konfliktlösung, Lebensberatung, etc.

Die Gabe - Visionärin/Seherin

Seit ich den Heiligen Geist erfahre, darf ich sagen, dass diese Weissagungen in Bildern von anderen Christen, Freunden und Patienten als Erbauung empfangen werden und etwas bestätigen, was sie selbst schon empfangen haben und oft wie eine klare Bestätigung oder Ergänzung dessen ist. Ich bin sehr dankbar für diese neue geistliche Gabe durch den Heiligen Geist und werde es mutig erklären, sollte ich etwas empfangen. Bitte prüfe jeder diese Aussage des Heiligen Geistes im eigenen Herzen.

Fragen aus purer Neugier beantworte ich von mir aus schon nicht. Bitte fragt mich nicht über 3. Personen, ohne deren ausdrückliche und schriftliche Erlaubnis, wenn sie selbst verhindert sind und nicht persönlich kommen können.

Die Gabe der Prophetie dient zur Erbauung, Ermutigung und Tröstung, manchmal gebraucht sie auch Ermahnung, aber stets in der Liebe Gottes. Der neutestamentliche Prophet entlarft nicht, sondern erbaut durch die Liebe von Jesus Christus den Sucher oder Fragesteller!

Die Liebe soll also euer höchstes Ziel sein. Strebt aber auch nach den Gaben, die der Geist Gottes gibt; vor allem danach, in Gottes Auftrag prophetisch zu reden.

                                                                              1. Korinther 14,1

Du möchtest ein prophetisches Wort oder Bild vom Heiligen Geist für dich empfangen?

Oft weiss man nicht wie es weitergehen soll. Du brauchst Unterstützung?

Vielleicht hat GOTT eine Botschaft für dich.

Schreib mir eine Nachricht! Kontakt

http://www.psalmsquotes.com/
http://www.psalmsquotes.com/